Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Europaschule

IMG-20200828-WA0004

Europakoorinatorin (Daniela Kolthoff, links) / Schulleiterin (Susanne Weßendorf, rechts)

 

 

 

 

 

 

 

 

Kardinal-von-Galen-Europaschule für weitere 5 Jahre als Europaschule rezertifiziert

Auch wenn die Corona-Pandemie den Schulalltag in den letzten Monaten stark verändert und eingeschränkt hat, konnte die Kardinal-von-Galen-Europaschule nun erfolgreich die Kriterien und Grundlagen für eine erfolgreiche Rezertifzierung als Europaschule für weitere 5 Jahre erfüllen. Auch in den kommenden Jahren sollen die Schülerinnen und Schüler einen regelmäßigen Bezug zur Europäischen Gemeinschaft erfahren, sich als wichtiges Mitglied Europas empfinden und die Grundlagen von Demokratie und Kinderrechtskonventionen auf ihr Leben übertragen, den Eckpfeilern der Europäischen Union.

 

So die Corona-Schutzverordnungen es zulassen werden alle 363 Schülerinnen und Schüler der Kardinal-von-Galen-Europaschule am 25. September 2020 im Bürgerhaus eine musikalische Reise „In 28 Tagen durch Europa“ erleben. Die Produktion des gemeinnützigen Europäischen Klassikfestivals „Klassik für Kids“ konnte in Kooperation mit dem Goethe-Gymnasium, ebenfalls Europaschule, gewonnen werden. Die Aufführung war bereits in der Europawoche Ende Mai geplant und musste zwangsläufig abgesagt werden. „Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Rezertifzierung“, so Schulleiterin Susanne Weßendorf, „und nun ist zu hoffen, dass alle Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln für den Event umgesetzt und eingehalten werden können.“

20200828_085031